Leak zeigt Release-Datum für WoW: Dragonflight, Vorverkauf für Diablo 4 & mehr (Update)

Leak zeigt Release-Datum für WoW Dragonflight, Vorverkauf für Diablo 4 & mehr (2)

Ein mutmaßlich interner Leak eines Blizzard-Dokuments ist aufgetaucht, das die Release-Daten mehrerer Blizzard-Spiele zeigt. Der Leak stammt anscheinend von der Person, die bereits die Dracthyr, den Rufer und die WotLK-Classic-Termine richtig vorhergesagt hat.

Update vom 18. August 2022: Die WoW-Entwickler haben sich zu dem geleakten Release-Datum von WoW: Dragonflight geäußert und die Gerüchte kommentiert, dass der erste Raid der neuen Erweiterung über die Weihnachtsfeiertage 2022 starten könnte. Allerdings fiel die Aussage des Teams eher zugeknöpft aus. In einem offiziellen Bluepost von Community Manager Kaivax heißt es:

"Wir wissen diese Diskussion und das Feedback zu schätzen. Wenn die Zeit für uns reif ist, ein Release-Datum für Dragonflight anzukündigen, werden wir auch Details zu unserem anfänglichen Raid-/Season-Zeitplan mitteilen. Danke!"

 

Es gilt also weiterhin: Nichts genaues weiß man nicht, zumindest so lange, bis Blizzard das offizielle Release-Datum von Dragonflight bekannt gibt. Wir werden euch dazu aber selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden halten.


Originalmeldung vom 17. August 2022: Derzeit kursiert ein mutmaßlicher Leak mit mehreren Release-Daten für kommende Blizzard-Spiele auf Reddit. Angeblich soll der Leaker, der bereits das neue Volk und die Klasse für WoW: Dragonflight richtig vorausgesagt hat, neue Informationen verbreitet haben. Das Bild des geleakten Dokuments tauchte kurz vor Bekanntwerden der Launch-Roadmap für WotLK Classic auf, die mit den Terminen in besagtem Dokument übereinstimmten. Das verleiht dem Leak eine große Portion Glaubwürdigkeit. Es scheint so, als wurde das Dokument aus interner Quelle an die Öffentlichkeit gebracht, trotzdem sollte man noch skeptisch bleiben

Laut dem Leak soll Patch 10.0 für WoW (jetzt kaufen ) bereits am 25. Oktober 2022 starten, der Release von WoW: Dragonflight soll am 28. November sein. Neben WoW sind auch einige Termine für Overwatch und Call of Duty aufgelistet. So soll der Early Access des PvP-Launchs von Overwatch 2 am 4. Oktober stattfinden und der Vorverkauf für Diablo 4 am 8. Dezember 2022 starten.

Leak zeigt Release-Datum für WoW Dragonflight, Vorverkauf für Diablo 4 & mehr (1)

Leak zeigt Release-Datum für WoW Dragonflight, Vorverkauf für Diablo 4 & mehr

Raiden in der Weihnachtszeit?

Was die WoW-Community an diesem Leak am meisten beschäftigte, war der vielleicht etwas zu frühe Release von WoW: Dragonflight. Denn eine Veröffentlichung Ende November würde bedeuten, dass um die Weihnachtszeit die ersten Raids öffnen würden. Wird man über die Feiertage einen Raid zusammenbekommen? Haben Spieler über Weihnachten eher mehr oder weniger Zeit? Diese Fragen beschäftigen die Spieler, vor allem Top-Gilden machen sich über einen möglichen Raid-Release Ende Dezember Gedanken.

Denn das würde bedeuten, dass das Race to World First womöglich über Weihnachten stattfinden würde, was die Planung erschwert. Zwar könnten sich Profi-Spieler Zeit nehmen, über die Feiertage eine Location zu organisieren, dürfte aber vielleicht schwer werden. Womöglich ist der erste Raid der Erweiterung aber auch an ein bis zwei Tagen abgefrühstückt.

Quelle: Buffed